über mich

Hi,

 

Ich heiße Cora und bin 20 Jahre alt. Einige kennen mich vielleicht schon über meinen Hund Lio. Wer jedoch neu auf uns gestoßen ist dem möchte ich ein wenig von uns erzählen:

 

Die Fotografie begleitet mich noch nicht lange, um genau zu sein, seit 2014 habe ich die Fotografie und ihre Unendlichen Weiten für mich entdeckt :D

Dazu brachte mich mein kleiner Cavalier King Charles Spaniel Rüde Lio.

 

Da ich seine Welpenzeit verpasst hatte und er ein verrückter Junghund war, begann ich immer und immer wieder Fotos von dem kleinen King zu schießen. OK, da hatte ich nicht das Erste mal eine Kamera in der Hand ;D aber zu diesem Zeitpunkt entfachte das Feuer in mir, welches heute wächst und gedeiht... äh brennt.

 Meine Eltern haben schon vieles von der Marke Canon zu Hause gehabt, so auch die Canon Powershot SX 50 HS.

Diese verschwand nun des Öfteren in meinen Händen und Lio musste und muss auch heute noch ^^ öfters für kleine Shootings herhalten.

 

Im Sommer 2016 erfüllte ich dann endlich den Traum von einer Spiegelreflexkamera nämlich der Canon EOS 700D mit der ich sehr glücklich bin. Anbei war das Kit-Objektiv 18-55mm. Dieses hat bei mir im Moment allerdings ausgedient.

Zu meinem Geburtstag im Oktober 2016 zog dann auch schon das 2. Objektiv ein. Das 50mm Festbrennweite-Objektiv von Canon.

Dieses ist im Moment von meiner Kamera nicht mehr loszubekommen ^^

Momentan pflege ich zu dem, den Gedanken des 24mm Festbrennweite - Objektives und ein Tele - Objektiv kommt bestimmt auch irgendwann mal ins Gespräch :)

 

Tja, so viel dazu. Der Fotografie sind ja keine Grenzen gesetzt - zumindest was die Vielfalt an Fotobereichen angeht.

Ich bin zwar ein sehr vielfältiger Mensch, aber mit der Tierfotografie hat alles angefangen und die Tierfotografie wird auch immer meine Nr. 1 bleiben :)

Die Bereiche Streetfotografie, Natur und ab und an auch mal ein wenig Architektur- /"Struktur"- Fotografie landen aber auch im Kasten.

 

Ich hoffe, das Ganze war jetzt nicht all zu langweilig oder gar verschreckend :D

Dann könnt ihr jetzt in Ruhe durch meinen Blog stöbern.

Für Anregungen, Kritik etc. bin ich immer zu haben. ;)